Über uns

Der Gast steht im Mittelpunkt

Image
Qual

Ein ausgezeichnetes Familien- und Wellnesshotel

Das Familotel Sonnenpark in Willingen bietet Hotelurlaub für die ganze Familie. Die 90 Apartments, der gesamte Service sowie die Hotelausstattung sind konsequent auf die Bedürfnisse von Eltern und Kindern ausgerichtet. 1.000 Quadratmeter überdachte und beheizte Spielfläche bietet das Abenteuerland eine Softplayanlage über vier Etagen, Trampolin und Hüpfburg.

Zeit für Zweisamkeit ermöglicht die hochwertige Spa- und Wellnesslandschaft über den Dächern Willingens. Hier können Eltern entspannen, während der Nachwuchs in der Kinderbetreuung in den besten Händen ist.

Der Baby-Club des 4-Sterne Hotels öffnet 63,5 Stunden wöchentlich, der Kinder-Club 10,5 Stunden täglich und in den Ferien findet zusätzlich ein großes Teenie-Programm statt.

Das Familotel Sonnenpark ist mehr als ein Hotel für Familien. Sonnenpark definiert eine eigene Qualität von Urlaub, die jedes Familienmitglied begeistern will – entspannt, herzlich, authentisch. Dafür arbeitet das ganze Team mit Überzeugung, mit Leidenschaft und ganz viel Herz.

Schaue auch genre auf der Website vom Sonnenpark vorbei, um sich einen noch umfangreicheren Einblick vom gesamten Hotel zu verschaffen.

ZUM SONNENPARK 


8 Bereiche – von Rezeption bis Housekeeping

Service-Team

Als Buffet-Restaurant mit Selbstbedienung erfreuen sich unsere Gäste an den wunderbar hergerichteten Buffets vom Frühstück bis zum Abendessen und unserem herzlichen Team, welches stets aufmerksam ist ohne aufdringlich zu sein. 

Rezeption

Herzlich willkommen im Sonnenpark. Von der Ankunft bis zur Verabschiedung eine beliebte Anlaufstelle unserer Gäste, um alle aufkommenden Fragen zu klären und natürlich auch für alle interessierten Familien da zu sein, die gerne einen Familien-Bade-Wellness-Traumurlaub im Sonnenpark verbringen möchten.  

Die Rezeption ist 24 Std. täglich besetzt.

Bar / Lounge

Die Lounge mit Kamin und Bar gehört zu den Lieblingsplätzen unserer Gäste. Gemütlich am Kamin im Sessel sitzen, ein gutes Buch lesen und dazu einen Kaffee trinken oder an der Bar Platz nehmen und einen vorzüglichen Wein trinken. Die Weinauswahl umfasst 30 Weine. Dazu beinhaltet die Barkarte neben Bieren, Spirituosen und Cocktails selbstverständlich auch alkoholfreie Getränke. 

Die Bar ist täglich ab 16:00 Uhr besetzt.  

Kinderbetreuung

Die Betreuung beginnt ab 0 Jahren und teilt sich in 4 Altersgruppen auf. Im Baby- und Kleinkindclub mit Snoezelraum wird der Nachwuchs von 0 bis 3 Jahren 63,5 Std. die Woche liebevoll betreut. 

Montag - Samstag: 09:00 - 19:00 Uhr
Sonntag: 09:00 - 12:30 Uhr 

Der Betreuungsumfang für Kids ab 3 Jahren beträgt täglich 10 Stunden im Happy-Club mit Indoor-Spielplatz und Kreativwerkstatt.

Montag - Sonntag: 09:00 - 19:30 Uhr

Für Kinder ab 6 Jahren bieten wir zusätzlich ein täglich wechselndes altersgerechtes Programm an.

Das Teensprogramm für Kids von 10 bis 15 Jahren findet in den Hauptferienzeiten mindestens 30 Stunden pro Woche statt – abhängig von der Teilnehmerzahl.

Spa-Rezeption

Im Sonnenpark Spa finden die Gäste auf 600 m² einen Ort, der sie täglich von 10:00 bis 22:30 Uhr einlädt, sich auf höchstem Niveau verwöhnen zu lassen. Allein der Blick aus der Panoramasauna oder dem großzügigen Ruhebereich auf die Bergwelt ist Genuss für Augen und Seele.

Die Spa-Rezeption ist täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr besetzt.

Haustechnik

Da der Sonnenpark nicht am Reißbrett entstanden ist, sondern über die letzten Jahre gewachsen, renoviert und erweitert wurde, ist eine unverwechselbare Architektur mit vielen Attraktionen und mittlerweile 90 Apartments entstanden, die es für unsere Gäste instand zu halten gilt.

Housekeeping / Reinigung

Die 90 Apartments sind zwischen 30 und 120 m² und verteilen sich auf 4 Häuser. Mit ausgesuchten Hölzern, harmonischen Farben und einer hochwertigen Ausstattung sorgen die Apartments für eine wunderbare Wohn-Atmosphäre.

Küche

Das Restaurant bietet täglich wechselnde, reichhaltige Buffets. Zu allen Mahlzeiten finden die Gäste stets auch ein Angebot aus unserer Wellness-Vital-Küche sowie mindestens ein vegetarisches Gericht. Dabei setzen wir auf hochwertige Naturprodukte als Zutaten und natürlich eine frische Zubereitung. 

Mit All-Inclusive Premium werden unsere Gäste den ganzen Tag über bestes versorgt:

07:00 Uhr - 10:30 Uhr: reichhaltiges Frühstücks
12:00 Uhr - 13:30 Uhr: köstliches Mittagsbuffet
14:30 Uhr - 16:30 Uhr: hausgemachte Kuchen, Kaffee und Eis
17:30 Uhr - 20:30 Uhr: wechselnde Themenbuffets

Ganztags Obstkorb und Eiscreme ab 12:00 Uhr

Wenn den Gästen mittags der Sinn nach anderen Dingen steht, können sie mit All-Inclusive Optimal auch auf das Mittagsbuffet verzichten. 

"Ein toller Urlaub

Es gibt schöne Spielmöglichkeiten für Kinder (auch für die ganz großen Kinder 😂). Das Essen ist sehr vielfältig, qualitativ sehr gut und lecker, unser Zimmer war sehr geräumig und schön und durchweg alle Sonnenpark-Mitarbeiter kommen einem mit einem Lächeln entgegen. Vor allem die Sauberkeit hier ist sehr zu loben.“ 

Jenny (31-35) im Februar 2023 auf HolidayCheck

Platz 1:

Zum sechsten Mal in Folge das beste Familienhotel Deutschlands.

Image
2024

"Wiederholungstäter

Wir fühlen uns hier sehr wohl. Wir sind das zweite Mal hier und fühlen uns schon wie zuhause. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und man merkt ihnen an, dass sie ihren Job gerne machen. Wir kommen gerne wieder.” 

Marie (31-35) im Januar 2023 auf HolidayCheck


Teamgeist kennt keine Entfernung

Der Blog Sonnenpark Home

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Gast. So war es auch in der Zeit, als wir aufgrund des Lockdowns geschlossen hatten. Der Sonnenpark wurde „digitalisiert“ und es entstand Sonnenpark Home, eine Plattform für alle Familien zu Hause.

So wurden beispielsweise die Tänze, die eigentlich vor Ort im Sonnenpark mit den Kids in der Kinderbetreuung einstudiert werden, durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Video aufgenommen. Insgesamt sind über 150 Beiträge entstanden.

Wiedersehen macht Freude

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war Sonnenpark Home im Lockdown eine wunderbare Abwechslung und die “Gäste” waren sehr dankbar. Je länger der Lockdown ging, desto mehr haben sich alle vermisst und gehofft, sich ganz bald wiederzusehen. So entstand die Idee des Videos “Teamgeist kennt keine Entfernung”. Viel Spaß beim Zuschauen.

Sonnenpark Home ist nur ein Beispiel für den starken Teamgeist im Sonnenpark. Schaut gerne mal beim Blog vorbei.

SONNENPARK HOME

Sonnenpark Bilder

In der Bilder-Galerie gibt es zu allen acht Bereichen im Sonnenpark noch mehr zu sehen. Einfach mal vorbeischauen.

BILDER-GALERIE

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Sandra & Marc Vollbracht

Bewerbung

Initiativ-Bewerbung in nur 2 Minuten.
Es ist ein einfacher Fragebogen und Bewerbungsunterlagen wie Zeugnisse sind im ersten Schritt nicht nötig.

JETZT BEWERBEN

Aktuelle Jobs

Acht abwechslungsreiche Arbeitsfelder. Schau am besten direkt nach, welche Jobs aktuell frei sind und vielleicht bist Du schon bald Teil der Sonnenpark-Crew.

AKTUELLE JOBS

 

Kontaktformular

Noch Fragen? Wir helfen gerne weiter.
Sollte eine Info fehlen oder etwas nicht klar verständlich sein, bitte direkt hier über das Kontaktformular melden.

KONTAKTFORMULAR